Versand und Zahlung


Ihre Tickets werden stets in registrierter Form zum Versand gebracht. Dadurch haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Status Ihrer Sendung anhand der Trackingnummer online aufzurufen. 

Die Sendungsnummer wird Ihnen automatisch beim Versand Ihrer Tickets per E-Mail mitgeteilt. 

Die Tickets werden zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse versendet. Bitte beachten Sie (vor allem bei kurzfristigen Aufträgen),dass Sie eine Lieferadresse hinterlassen haben, an der Sie tagsüber erreichbar sind, da eine Unterschrift bei der Zustellung gefordert werden kann. Ihre Arbeitsstelle oder Hoteladresse können beispielsweise als abweichende Lieferadresse dienen. 

Wir bitten Sie darum, kein Postfach oder Packstation für den Versand Ihrer Tickets anzugeben. Angesichts der Besonderheit des militärischen Postsystems sollten sich Kunden mit einer militärischen Lieferadresse (APO, Barracks, 00000 Armées usw.) mit unserem Support Center in Verbindung setzen. 

Bei Großveranstaltungen und generell in einigen Ländern werden Tickets von den jeweiligen Veranstaltern oftmals erst kurz vor dem Event in gedruckter Form ausgestellt. Da weder unsere Anbieter noch (gar) wir diesen Vorgang beschleunigen können, erfolgt der Versand für diese Veranstaltungen erst kurz vor dem Event.

Versand per UPS

  • In der Regel werden die Tickets aus unserem Support Center per UPS versendet
  • Die Sendungsnummer hat folgendes Muster: 1Z6W36634619357
  • Zustellung erfolgt meist am nächsten Werktag. Bei Inland-Express sogar vor 12 Uhr

Versand mit DHL-Express

  • In gewissen Fällen werden Express-Sendungen per DHL versendet
  • Die Sendungsnummer hat folgendes Muster: 946234555193DE
  • Tickets werden am nächsten Werktag bis 18 Uhr zugestellt

Versand mit GO Express

  • In gewissen Fällen werden Express-Sendungen per GO Express versendet
  • Tickets werden am nächsten Werktag bis 18 Uhr zugestellt

Versand per Einschreiben

  • Der Versand erfolgt über die nationale Post
  • Die Sendungsnummer hat folgendes Muster: RK543296870DE
  • Die letzten zwei Buchstaben der Sendungsnummer entsprechen dem Herkunftsland der Sendung und können auf den jeweiligen Internetpräsenzen verfolgt werden
  • Der Versand ist gesichert, der Liefertermin ist abhängig von der Empfängeradresse
  • Wir raten dennoch den Status des Versands fünf Tage nach Erhalt der Versandbestätigung zu überprüfen. Oftmals wird keine Benachrichtigung hinterlassen und die Tickets liegen in Ihrer Postfiliale zur Abholung bereit
  • Die Abholfrist variiert je nach dem Land um ca. sieben Werktage. Unsere Agentur haftet nicht für nicht abgeholte Sendungen oder Annahmeverweigerungen

Versand durch Dritte

  • Viele Tickets werden direkt von den Verkäufern zum Endkunden versendet. Diese können ebenfalls per UPS, DHL oder per Einschreiben versendet werden. Dennoch wird die Wahl der Versandgesellschaft dem Verkäufer frei überlassen.
  • Die bekanntesten Versandgesellschaften sind Fedex, Hermes, TNT (International),Mensajes, Enviala (Spanien),EMS (Österreich),Chronopost (Frankreich),Royal Mail (Großbritannien)
  • In diesen Fällen erhalten wir ebenfalls eine Sendungsnummer für eine Online-Verfolgung

Versandkosten

Porto und Versandkosten sind in der Servicegebühr enthalten. Wir behalten uns das Recht vor, die passende Versandart für Ihre Tickets zu wählen.

Übergabe/Hinterlegung am Veranstaltungsort

In gewissen Fällen (zum Beispiel bei großen Konzerten oder kurzfristigen Aufträgen) behalten wir uns das Recht vor, im Auftrag des Anbieters eine Übergabe vor Ort zu arrangieren. Bei einigen Veranstaltungen können die Tickets generell am Veranstaltungsort hinterlegt werden. In beiden Fällen erhalten Sie die Einzelheiten zum weiteren Ablauf gesondert per Mail. Die Übermittlungsbestätigung gilt gegebenenfalls als Zustellnachweis.

Elektronische Tickets

Ein elektronisches Ticket ist eine Eintrittskarte, welche Sie per Mail als PDF- oder JPEG-Datei erhalten. Diese elektronischen Tickets (auch e-Tickets, Online-Tickets, Fast-tickets oder Print@home Tickets genannt) müssen auf weißem DINA4 Papier ausgedruckt werden. Da diese Dokumente am Veranstaltungsort gescannt werden, ist es besonders wichtig, dass der Barcode bei dem Eintritt gut lesbar ist. Achten Sie bitte auf die Druckqualität des Tickets und schützen Sie das Ticket vor Regen. Diese Tickets können beliebig oft ausgedruckt werden. Jeder Barcode garantiert jedoch lediglich den Einlass für eine Person. Bei der Lieferung von e-Tickets gilt die Übermittlungsbestätigung der e-Mail als Zustellnachweis.